Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Performance Marketing
Bereits für die ersten von unserer Werbeagentur programmierten Internetauftritte 1997 führten wir Suchmaschinenoptimierung durch. 2001 führten wir als eine der ersten Agenturen in Ulm eine gezielte Aktion durch, bei der wir Kunden und Interessenten eine Analyse der SEO Ist-Situation erstellten und daraus einen Lösungsvorschlag entwickelten.
sam. die SEO und SEM Agentur mit über 20 Jahre Erfahrung
20 Jahre Erfahrung hat nicht jede SEO-Agentur, in dieser Zeit haben wir einige Trends als Hype aufblühen und wieder vergehen sehen. Diese Erfahrung gibt uns Gelassenheit wenn die SEO-Branche wegen einer Google-Änderung nervös ist. Es handlet sich bei einem Google-Update immer um die Veränderung von Logarithmen. Das eigentliche Ziel einer Suchmaschine ist gleich geblieben, nämlich dem Suchenden verlässliche Suchergebnisse zu liefern. Darauf richten wir unsere SEO-Konzepte aus.
Performance Marketing Manager oder Online Manager (m/w) SEO/SEA
Heute spiegelt sich die Entwicklung im SEO und SEA im Berufsbild des Performance Marketing Managers oder Online Managers wieder. Zur klassischen Suchmaschinenoptimierung und Google Ads sind viele weitere Kommunikationskanäle hinzugekommen. Das heutige Suchmaschinenmarketing ist LEAD-orientiert. Auf klassische Ausbildungswege bezogen ist das Berufsbild sehr jung und die Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt ist sehr hoch. Freie Stellen sind kurzfristig schwierig zu besetzen oder die Bewerber haben wenig Berufserfahrung.
Hier kann Sie unser Team mit seiner Expertise und langjährigen Erfahrung unterstützen:
SEM – Suchmaschinenmarketing
Search-Engine-Marketing, SEM. ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen. Quelle: Wikipedia
SEM als Überbegriff lässt sich untergliedern in:
SEO – Suchmaschinenoptimierung
SEO (Search Engine Optimization) oder Suchmaschinenoptimierung wollen wir Ihre Inhalte, bei der Suche bei Google und anderen Suchmachinen gesucht werden auf möglichst hohen Positionen erscheinen lassen.On-Page-Optimierung:
wie muss Internetauftritt technisch aufbereitet sein damit er bester SEO-Voraussetzungen erfüllt
wie ein SEO-freundliches Screendesign aufgebaut zu sein hat
Off-Page-Optimierung:
Links auf Ihre Website generieren, die ebenfalls von Suchmaschinen interpretiert werden können um den Linkaufbau durch andere zu erleichtern.
Keywords:
Die Wahl der richtigen Keywords ist für ein gutes Google Ranking essentiell welche Rolle spielt SSL-Verschlüsselung und HTTP2
Kontinuierlich Content zur optimalen SEO-Sichtbarkeit prüfen und weiterentwickeln
Google und Facebook Anzeigen
Suchmaschinenwerbung als ein Instrument des Suchmaschinenmarketing steht für die Schaltung von bezahlter Werbung neben und/oder über den Suchergebnissen von Suchmaschinen. Beeinhaltet ebenfalls das Platzieren von Werbung auf Content-Seiten, also auf fremden Websites. Alternativ auch als Search-Engine-Advertising (SEA) oder Paid Inclusions bezeichnet.Wir wissen:
Wie die Planung, Umsetzung, das Monitoring und die Optimierung von Performance-Kampagnen funktioniert
Welche Suchbegriffe funktionieren in einer Google-Adwords Kampagne und wie interagieren diese mit den Keywords Ihrer Webseite
Wann ist es sinnvoll eine Anzeigenkampagne auf Google Adwords oder z.B. auf Facebook zu starten
Wie werden Google Anzeigen optimal mit Text, Grafik, HTML-5 aufgebaut und geschaltet
Landingpages, Online-PR und Newsletterkampagnen
Weiterführende Maßnahmen wie auch Backlinks, Internet-PR-MaßnahmenWir wissen:
Welche Chancen in Vertrieb und Kommunikation bieten Landingpages und welche Voraussetzungen haben diese zu erfüllen
Wie funktionieren rechtskonforme Newsletter
Welchen Einfluss hat online- und klassische PR-Arbeit.